COLT Seecamp Conversion, Kal. .45ACP

Artikel-Nr. 1110030
1.650,00 €

Bruttopreis

  lagernd

Technische Daten:
Fabrikat und Modell: COLT Seecamp Conversion
Kaliber: .45ACP
Magazinkapazität: 7+1 Patronen
Kategorie gem. WaffG: B
CIP-Beschuss: JA (1976)

Zustand:
sehr gut

Lieferumfang:
Waffe


Diese sehr seltene Waffe (nur ca. 2000 Stk.weltweit) baut auf einer II WK Version der COLT 1911A1, im Kaliber .45ACP, auf. Der deutsche Büchsenmacher und Ingenieur Louis Seecamp (1901-1989) arbeitete nach dem 2. Weltkrieg lange Zeit für Mossberg in den USA. Zurück in Deutschland, setzte er seinen Traum, die zuverlässige Colt 1911 mit einem Spannabzug, ähnlich der deutschen P38, zu kombinieren, in die Tat um. Er rüstete verschiedene COLT Modelle mit einem von ihm entwickelten Spannabzug um. Die Waffen waren in Schützenkreisen sehr beliebt, die Idee wurde von der Firma COLT als COLT Double Eagle von 1989 bis 1997 nachgebaut.
Die angebotene Waffe wurde aus einer COLT 1911A1 (US Army) umgebaut, verchromt, mit einer verstellbaren Visierung, einem vergrößerten Magazinhalteknopf, einem Magazintrichter und Pachmayr Signature Griffschalen nachgerüstet.
Diese sammlerische Rarität erster Klasse wurde fast ausschließlich in die USA verkauft.

Literatur aus dem Internet zur Waffe:
L.W. Seecamp Co. - Firmengeschichte
Die Seecamp Conversion - Das Shooter's Log
Gun Review: L.W. Seecamp Co., LWS-32 verdeckte Tragepistole in .32 ACP

ACHTUNG: Der Artikel kann nur mit einem waffenrechtlichen Dokument (WBK, WP) erworben werden. Zu Geschäftsabwicklung, Versand und Bezahlung siehe unsere AGB.

  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
1110030

Technische Daten

Composition
Ceramic

Eine Nachricht senden


COLT Seecamp Conversion, Kal. .45ACP

COLT Seecamp Conversion, Kal. .45ACP

Ich habe die AGB und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert

  • Registrieren

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen